Integrationslotsinnen im Landkreis Augsburg

Das Aufgabenspektrum der Integrationslotsin umfasst die Koordinierung und Unterstützung der im Bereich Asyl und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer sowie die Vernetzung der regionalen Akteure in diesem Bereich. Die Integrationslotsin ist sowohl für sich ehrenamtlich engagierende Bürgerinnen und Bürger in den Helferkreisen der Gemeinden als auch für Initiativen, Verbände und Behörden zentrale Ansprechpartnerin auf kommunaler Ebene, d.h. im Landkreis Augsburg, zu allen Fragen die Themen Asyl und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund betreffend. Finanziert und gefördert wird das Programm vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Astrid Zimmermann

Hauptansprechpartnerin, Koordinatorin des Integrationslotsinnen-Programms im LandkreisPrimär zuständig für:
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Christine von Gropper

Integrationslotsin für den Bereich „Wohnen" im Landkreis AugsburgPrimär zuständig für:
Sidak

Maryna Sidak

Integrationslotsin für den Bereich „Wohnen" im Landkreis AugsburgPrimär zuständig für: